Das 1. Jahr HSV Hajduk ist fast um!

Es ist jetzt fast 1 Jahr her, wo der HSC Hajduk über Nacht gegründet wurde (Juni 2017) mit dem Ziel den realen Fußball und den virtuellen Fußball zu verbinden.

Der Club setzt sich aus 2 Traditionen zusammen. Zum einen das nordisch kühle und konservative und zum anderen die südländische emotionale, das Feuer und Herzblut aus Dalmatien.

Zusätzlich hatte uns die Info im Februar animiert der Bundesregierung im Koalitionsvertrag „GroKo“ auf Seite 48 der Eintrag: „Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E-Sport-Landschaft in Deutschland an“.

Jetzt ist nicht nur Pro Club ein synonym für eSport, dennoch sind wir der Auffassung dieses Thema voran zu treiben.

Dazu versuchen wir die Verbindung vom virtuellen in den real Life zu transportieren und eine Attraktivität für Pro Club außerhalb der Community auszubauen.

Um dieses Thema zu transportieren, muss aus unserer Sicht ein Umdenken erfolgen. Facebook ist ein klasse Medium in der Pro Club Szene, allerdings nicht ausrechnend um den Sport in die breite zu kommunizieren.

Daher nutzen wir vom HSV Hajduk alle möglichen Kommunikationswege, welche ein Potenzial aufweisen (Instagram, Homepage, Facebook, Twitter, Tumblr).

Besonders freut uns das einzelnen Fangruppierungen der Torcida uns folgen, liken und unterstützen. Hier hoffen wir die Kontakte weiter auszubauen in der nächsten Zeit.

Ein großer Dank wie vor ein paar Tagen bereits berichtet geht an die Gruppe „Abschlach“ aus dem Norden. Große Fans/ Supporter des HSV und folgen und liken unsere Beiträge auf Instagram. Auch wir sind große Fans der Gruppe und sehen hier spannend in die Zukunft.

Wir hoffen natürlich, dass sich noch viele Clubs diesen Weg anschließen und freuen uns über jeden weiteren Club der hier unterstützt. Gerade Instagram ist das Medium der Zukunft um junge Zielgruppen zu erreichen. Hier sind Teams wie die OldtrasHarmonie, FC Fischköppe, Lohberg United, Voodoo Zirkus und viele, viele weitere Teams bereits sehr aktiv. Bitte entschuldigt wenn wir Euer Team hier nicht benannt hatten… Es sind schon sehr viele!

Wir hatten zur Vorsaison 4 Abgänge zu verzeichnen die uns nicht leicht gefallen sind (auch an dieser Stelle wünschen wir allen eine erfolgreiche Zukunft, viel Spaß und Glück und Erfolg! Konnten aber aktuell 5 Neuzugänge vermelden sodass unser Kader aktuell 19 Spielerinnen und Spieler umschließt.

Mit den Neuzugängen und den verbliebenen Spieler haben wir unser Kader noch einmal zum Vorjahr verstärken können. Somit sehen wir sehr positiv in die Zukunft.

Wir haben uns entschieden in den beiden wichtigsten Ligen der Pro Club Szene zu spielen (@PCL und @NGL). In weiteren Ligen werden wir definitiv nicht spielen!

Wir starten mit 17 weiteren Clubs am 14.05. in die 2te Saison Fifa 18 in der PCL 3b.

Folgende Teams kämpfen mit uns um den Aufstieg:

Eine Übersicht der Teams wie folgt:
FC GermanKicker ESports​, Hall Of Game​, Slskickers Pro​, Football Soldiers PRO CLUB PS4​, Club Austria – Pro Club PS4​, Patriots Gaming – FIFA Pro Club​, NightWolve Clan Pro Club​ , FC Mulo​, HSV Hajduk​, Ultras FC – Pro Club – 2017​, LostEagles-Pro Club​, FC Fischköppe – Pro Club​, KAISA Pro Club​, Thats Football , WeSports​, Royal Aces​, Rote Teufel Pro Club​, Streetz United VCF

Eine Woche später starten wir in NGL 4.

Leider hatten wir in der letzten Saison knapp den Aufstieg (Relegation) verpasst.

Hier ist das Ziel klar Formuliert: Wir erwarten den Aufstieg!

Allerdings sind und hier unserer Gegner/ Mitstreiter noch nicht bekannt….

Unsere Vorbereitung ist sehr gut verkaufen und hatten einige schwere Testspiele und auch hier hatten wir sehr gut insgesamt ausgesehen.

Das Vorbereitungsturnier Gentlemen Tournament ist ebenfalls sehr erfolgreich bestritten worden.

Gruppensieg gegen sehr starke Teams wie FC Team Spirit und Voodoo Zirkus. Alte Herren hatten leider intern ein paar Probleme und sind mussten ihr Team zurückziehen.

Heute haben wir noch ein Spiel gegen das Team Performance United. Wir für uns noch einmal ein Test gegen ein absolutes Top Team der Pro Club Szene.

Unser Weg führt uns weiter!!!

Dank an alle die uns so zahlreich unterstützen!

 

Euer HSV Hajduk

 

Weitere Infos auf:

Homepage:

https://hsvhajduk.wordpress.com/

Instagram:

https://www.instagram.com/hsv_hajduk/

Facebook:

https://www.facebook.com/Hsvhajdukproclubps4/

Fan Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1953120174906113/

Twitter:

Tumblr:

https://www.tumblr.com/blog/hsvhajduk

Alle Spiele Live auf Twitch:

https://www.twitch.tv/hsvhajd

Padarena:

https://www.padarena.com/ps4/fifa18/clubkarte/proclub/2838/

Spieler Plus:

https://www.spielerplus.de/team/view?id=74833

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: